Qualitätsmanagement

Im Januar 2018 sind wir durch den Deutschen Steuerberaterverband e.V. erneut für ein herausragendes Qualitätsmanagement zertifiziert worden. Wir sind stolz, eine von wenigen Kanzleien deutschlandweit (insgesamt: 60.000 Steuerberatungskanzleien) zu sein, die dieses Zertifikat trägt.

Warum haben wir ein Qualitätsmanagement?

Das Qualitätsmanagement System enthält viele Prozesse und Maßnahmen, die uns helfen, unseren und Ihren Qualitätsansprüchen gerecht zu werden sowie Termine und Zusagen einzuhalten.

Vier Bereiche sind dabei besonders wichtig:

Transparenz

All unsere Arbeitsabläufe sind standardisiert und in Prozessen niedergeschrieben, damit sich neue Mitarbeiter schnell und sicher einarbeiten können und wir Ihnen die hohe Qualität bieten, die Sie von uns gewohnt sind.

Nachvollziehbarkeit

Die Dokumentation all unserer Vereinbarungen sowie die von unseren Mandanten und Institutionen erhaltenen Informationen sind uns wichtig.

Fehlervorbeugung

Für die Fehlervorbeugung setzen wir in unserer täglichen Arbeit umfangreiche Arbeitsschritte und Hilfsmittel ein, wie z. B. Checklisten und Vorlagen.

Prüfung

Durch unsere umfangreichen Prüfschritte bei der Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, bei unseren Beratungsleistungen und der Überwachung von Fristen und anderen Terminen werden unsere Arbeitsergebnisse auf Vollständigkeit überprüft.

Arbeitsabläufe, Prozesse und Maßnahmen haben wir im Rahmen unseres QM-Systems in einem EDV-gestützten Kanzleihandbuch zusammengefasst und dienen uns als Leitfaden bei der täglichen Arbeit.